Anthony Giordano weiterhin Vorsitzender der CDU-Fraktion

In ihrer konstituierenden Sitzung nach der Kommunalwahl hat die neue CDU-Fraktion am Montagabend Anthony Giordano in geheimer Wahl erneut einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Der 35-jährige Diplom-Betriebswirt stand bereits seit Mai vergangenen Jahres der alten CDU-Fraktion vor. „Ich freue mich über das Vertrauen der Fraktionsmitglieder und auf die vor uns liegenden Aufgaben. Ich danke auch allen Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen in die CDU“, so Giordano, der auch Spitzenkandidat der Christdemokraten zur Kommunalwahl war.

Auch Parteivorsitzender Björn Simon ist zuversichtlich: „Wir konnten uns mit einem engagierten Wahlkampf den schwierigen bundespolitischen Rahmenbedingungen entgegenstellen und unser Ergebnis gegenüber dem Trend von Sonntagabend um vier Punkte auf 39,9 Prozent verbessern. Das zeigt deutlich, dass wir eine gute Liste mit starken Kandidatinnen und Kandidaten haben, die viele kumulierte Stimmen auf sich vereinigen konnten“, so Simon über das Wahlergebnis.

„Mit 15 Sitzen stellen wir weiterhin die mit Abstand stärkste Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung. Wir sind uns dieser Verantwortung bewusst und nehmen den Wählerauftrag gerne an. Wir werden zeitnah das Gespräch mit den anderen Fraktionen suchen, um eine stabile Mehrheit für die nächsten fünf Jahre zu bilden mit der die vor uns liegenden Herausforderungen angepackt werden können“, so Giordano abschließend.