CDU ehrt langjährige Mitglieder

Obertshausen, 13.06.2016 – In einer Feierstunde ehrte der Vorstand der CDU Obertshausen am vergangenen Sonntag Mitglieder für ihre langjährige Parteizugehörigkeit. „Mit der heutigen Ehrung möchten wir `Danke´ sagen - Danke für jahrzehntelange Treue, Mitarbeit und Unterstützung.“, führte Parteivorsitzender Björn Simon zu Beginn aus. „Eine Partei lebt genauso wie ein Verein von seinen Mitgliedern und deren vielfältiger Unterstützung. Ohne Mitglieder kann eine Partei nicht existieren“, so Simon weiter.

Parteizugehörigkeiten von 25, 30, 40, 50 und 60 Jahren wurden ausgezeichnet. Herr Bernhard Rudolph und Herr Hans-Günter Zach erhielten Urkunden und Ehrennadeln der CDU für 25 und 30 Jahre Parteizugehörigkeit. Herr Dr. Heinz Zimmermann, der lange Jahre für die CDU Obertshausen u.a. in der Stadtverordnetenversammlung als Ausschussvorsitzender wirkte, erhielt für seine 30-jährige CDU-Mitgliedschaft ebenfalls eine Urkunde und eine Ehrennadel in Bronze. Herr Michael Josef Volpert, der seit 40 Jahren das CDU Parteibuch inne hat, wurde mit einer Urkunde und der Ehrennadel der CDU in Silber ausgezeichnet.

Einen ihrer Höhepunkte fand die Veranstaltung bei der Ehrung von Lothar Keller und Herrn Jakob Rudolph. „Lothar Keller ist aus der CDU und dem allgemeinen Vereinsleben in Obertshausen nicht wegzudenken“, führte CDU-Chef Simon aus. Alleine 37 Jahre lang führte Lothar Keller die Sängerlust Hausen an nahm parallel viele weitere Aufgaben an. Er ist unter anderem Träger des Ehrenbriefes des Landes Hessen und der Obertshausen Medaille. „Für 61 Jahre Parteizugehörigkeit und sieben Jahre als Stadtverordneter zeichnen wir Herrn Lothar Keller heute mit der Ehrenurkunde und der CDU-Ehrennadel in Gold aus“, freute sich Simon. Herr Jakob Rudolph, der im Jahr 1954 in die CDU eintrat, um Schriftführer und später über Jahrzehnte Beisitzer im Parteivorstand zu werden, sammelte im Laufe seiner Mitgliedschaft Erfahrung im Kreistag. „Er darf bei keiner Veranstaltung der CDU fehlen und nimmt regelmäßig an Besichtigungen, Wanderungen und Festen teil“, so Simon.

Auch Bundestagsabgeordneter Peter Wichtel und Landtagsabgeordneter Ismail Tipi fanden die richtigen Worte zu den Jubilaren und dankten in ihren Grußworten für die langjährige Treue und Unterstützung.

Mit einem bunten Programm wartete die Musikschule Obertshausen auf. Frau Annette Dörr begleitete am Klavier Herrn Marc Möhlenbrock am Violoncello. Neben zwei klassischen Stücken unterhielten die beiden Musiker die begeisterten Anwesenden auch mit einem modernen Stück Popmusik.