CDU ehrt langjährige Mitglieder

Auf ihrer Mitgliederversammlung am Freitag, den 04. Dezember ehrte der Stadtverband Obertshausen 17 seiner treusten Mitglieder. „Für ihre langjährige Treue zu unserer Partei und der Wille gemeinsam für die politische Sache über viele Jahre, einige sogar schon länger als ich selbst auf der Welt bin, einzutreten und sich ehrenamtlich zu engagieren, dafür möchten wir uns heute bei Ihnen bedanken.“ erklärte der Vorsitzende der CDU Obertshausen Björn Simon am Anfang der Versammlung.

Zusammen mit den beiden Stellvertretern Elke Oberbeck und Fraktionsvorsitzender Anthony Giordano und dem extra angereisten Landtagsabgeordneten Ismail Tipi, hatte Simon die ehrenvolle Aufgabe die anwesenden verdienten Mitglieder zu Ehren.  Ismail Tipi erklärte in seiner Laudatio, dass die Jubilare eine wichtige Stütze der heimischen CDU sind:  „Es ist nicht selbstverständlich, dass man sich einer Partei anschließt und engagiert,“ so Tipi, „Sie aber haben sich bewusst entschieden, der CDU beizutreten und gehören nicht zu denen Personen, die nur ‚man müsste mal’, ‚man könnte mal sagen’. Sie haben sich entschieden selbst Verantwortung zu übernehmen und unsere Partei zu unterstützen und tun das nun seit vielen Jahren in guten aber auch in schlechten Zeiten.“

Der Jubilar Altbürgermeister Josef Seib erinnerte sich an die für die CDU schweren Zeit, in der er damals eingetreten war: In Hausen dominierte die SPD die Kommunalpolitik. Nachdem er von einem Arbeitskollegen geworben wurde, schafften sie es durch großes Engagement einen ersten Achtungserfolg für die CDU bei der Kommunalwahl in Hausen zu erzielen.

Im Namen der Bundeskanzlerin und CDU-Bundesvorsitzenden Angela Merkel und dem CDU-Landesvorsitzenden und Ministerpräsidenten Volker Bouffier erhielten die anwesenden Jubilare für ihre über 25-, 30-, 40-, 50-, und über 60-jährige Mitgliedschaft eine Urkunde, eine Ehrennadel und ein Präsent mit regionalen Produkten.

Über 60 Jahre gehören der CDU an:

Gottfried Komo, Jakob Rudolph und Lothar Keller

Über 50 Jahre gehören der CDU an:

Manfred Waldschmidt, Herbert Ott , Walter Pappert und Josef Seib

Über 40 Jahre gehören der CDU an:

Hiltrud Roth, Hildegard Bühl und Monika Baier

Über 30 Jahre gehören der CDU an:

Peter Roth-Weikl und Dr. Heinz Zimmermann

Über 25 Jahre gehören der CDU an:

Jürgen Weber, Dr. Klaus Neuder, Brunhilde Waldschmitt, Ursula Gerhards und Bernhard Rudolph