CDU Obertshausen bleibt mit Abstand stärkste Fraktion im Stadtparlament

Zufrieden schaut die CDU Obertshausen auf das Ergebnis der Kommunalwahl in Obertshausen.

„Wir konnten uns mit einem engagierten Wahlkampf den schwierigen bundespolitischen Rahmenbedingungen entgegenstellen und unser Ergebnis gegenüber dem Trend von Sonntagabend um vier Punkte auf 39,9 Prozent verbessern!“ erklärt der Vorsitzende Björn Simon.

Nachdem alle Stimmen ausgezählt waren, konnte die CDU Obertshausen 107.181 Stimmen, 39,86 Prozent auf sich vereinen. Dies entspricht 15 Sitze im Stadtparlament.

„Wir möchten uns bei allen engagierten Mitstreitern und Kandidaten bedanken. Es war ein außergewöhnlich intensiver Wahlkampf mit vielen neuen Ideen und Aktionen,“ bedankt sich Fraktionsvorsitzender Anthony Giordano. „Im Wahlkampf hat sich die stärke der CDU vor Ort  gezeigt. Das Ergebnis ist für alle Aktiven eine Belohnung.“ Das Wählervotum verstehen die Christdemokraten als einen Auftrag: „Wir werden zeitnah das Gespräch mit den anderen Fraktionen suchen, um eine stabile Mehrheit für die nächsten fünf Jahre zu bilden mit der die vor uns liegenden Herausforderungen für Obertshausen angepackt werden können“, so Giordano abschließend.