CDU Obertshausen verteilt Handys

Zum Start in die heiße Phase des Kommunalwahlkampfes setzt die CDU Obertshausen auf ein neues Werbemittel: In den kommenden Tagen verteilen die Kandidaten im gesamten Stadtgebiet das Wahlprogramm in Form eines Smartphones an die Haushalte. „Bei uns verteilen die Kandidaten noch selbst das Wahlprogramm und nutzen gleich die Gelegenheit, um mit den Wählern in Kontakt zu kommen. Uns ist es besonders wichtig für jeden Obertshäuser ein offenes Ohr zu haben und das gilt nicht nur in Zeiten vor einer Wahl.”, erklärt CDU Vorsitzender Björn Simon. Neben der kurzen und prägnanten Vorstellung des Wahlprogramms, das in die sechs Themengebiete Familien-, Stadt-, Wirtschafts-, Vereins-, Finanz- und Umweltpolitik unterteilt ist, beinhaltet das Handy auch eine Vorstellung der Kandidaten der CDU. Die Union tritt in Obertshausen mit einer gemischten Liste aus erfahren und neuen Kandidaten an. Der Wahlvorschlag wird von dem Fraktionsvorsitzenden Anthony Giordano und dem Parteivorsitzenden Björn Simon angeführt. Unter den ersten zehn Kandidaten geht die CDU mit einem Frauenanteil von 60 %, auf der Gesamtliste mit über 40 % ins Rennen.

 

„Mit diesem Wahlvorschlag konnten wir Kandidaten aus allen Altersklassen und Bereichen Obertshausens gewinnen. Wir sind der Überzeugung, dass unser Wahlvorschlag unsere Bevölkerung widerspiegelt und wollen uns damit selbstbewusst dem Wählervotum stellen.“ ist Fraktionsvorsitzender Anthony Giordano überzeugt.