Ankündigung Vortrag und Gespräch "Digitalisierung – Grundlagen, Vorteile, Chancen und Risken"

Zu einem Thematischen Abend lädt der Bürgermeisterkandidat für Obertshausen Manfred Schmutzer und die örtliche CDU für den 31. Oktober 2019 um 19:00 Uhr  in den "Blauen Salon" des Bürgerhauses in Hausen ein.
Der Begriff Digitalisierung ist derzeit überall präsent. Ursprünglich nur für die Umwandlung analoger in digitale, binäre Werte benutzt, steht er heute für digitale Revolution, Wandel oder Transformation. Doch was steckt im Detail dahinter?
Mit Michael Kegelmann, Dipl.-Informatiker, seit vielen Jahren IT-Unternehmer im Geschäft mit Systemplattformen und Geschäftssoftware engagiert und seit mehreren Jahren als freier IT- und Unternehmensberater tätig, konnte ein ausgewiesener Fachmann gewonnen werden. In seinem Vortrag stellt er den Begriff Digitalisierung mit all seinen Facetten anschauliche dar. Neben den Grundlagen zeigt er den Teilnehmer die Vorteile und Risiken, der durch die Digitalisierung in der gesamten Gesellschaft ausgelösten Veränderungsprozesse auf.
Anhand konkreter Praxisbeispiele wird die digitale Transformation als bereits fester Bestandteil unserer Lebensrealität präsentiert und gezeigt wohin die Reise in nicht allzufernen Zukunft geht.

Termin: 31.10.2019 um 19:00 Uhr.
Ort: Bürgerhaus in Hausen "Blauer Salon".