Besuch bei der Firma Rogel Raumbegrünung GmbH

Am 5. Februar besuchten Mitglieder der CDU Ortsgruppe die Firma Rogel in den Samerwiesen.
Geschäftsführer Andreas Fornauf gründete im Jahr 2009 an diesem Standort seine Firma „Fornauf
Dienstleistungen e.k. , die sich auf den Garten und Landschaftsbau spezialisiert hatte und Leistungen
vom Bau bis zur Pflege anbot. Im Jahr 2014 übernahm Fornauf die Firma Rogel Raumbegrünung, die
mittlerweile auf über 30 Jahre Kompetenz und Erfahrung auf dem Gebiet verweisen kann. Inzwischen
besteht das Team aus 23 erfahrenen und gut ausgebildeten Fachkräften. Herr Fornauf gab den
Besuchern einen detaillierten Überblick über die Hauptbetätigungsfelder des Unternehmens und
erklärte: „ 90 % der Pflanzen werden als Hydrokultur zu Privatkunden, Firmen und Instituten geliefert
und dabei geht es schon mal bis nach Marburg oder Idstein“. „Als einer der größeren Aufträge ist die
Begrünung im Commerzbank Tower zu nennen“, fügte Andreas Fornauf noch zu. Für die
pflegeleichteren Varianten werden auch täuschend echt aussehende Textilpflanzen angeboten. Dazu
sagte Herr Fornauf: „die Kernaussage in der Raumbegrünung unterscheidet Deko oder Raumklima.“
Seit zwei Jahren ist die Firma noch mit einem Blumenladen mit täglichen Öffnungszeiten erweitert
worden. Die Mitglieder der CDU waren über das umfangreiche Portfolio und der fast unbegrenzten
Möglichkeiten der Raumbegrünung überrascht. Es war ein spannender und interessanter Besuch bei
der Firma Rogel Raumbegrünung, der direkt Lust darauf machte, mehr „Grün“ ins Haus zu holen.