CDU besucht Abwasserverband untere Rodau

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „CDU vor Ort“ besuchten Vertreter des Vorstands und der Fraktion des Stadtverbandes Obertshausen gemeinsam mit dem Kandidaten zur Bundestagswahl Björn Simon den „Abwasserverband Untere Rodau“ in der Kläranlage Mühlheim.

Bei einer Führung durch den Geschäftsführer Jens Wissmann über das Gelände konnten sich die Christdemokarten über die mechanische und biologische Klärung informieren: Rechen, Sandfang, Vorklärbecken, Klärbecken; all diese Schritte durchläuft das Abwasser der beiden Städte durch die auf 80.000 Menschen ausgelegte Anlage, bevor das Abwasser dann in den Main abgeführt werden kann. In einem kurzen Vortrag gab der Geschäftsführer darüber hinaus Einblicke in den Aufbau, die Finanzierung und die Investitionen des Abwasserverbandes.

Die CDU Obertshausen bedankt sich bei dem Geschäftsführer Zimmermann für die interessante Führung und ist überzeugt, dass die Städte Obertshausen und Mühlheim mit dem Abwasserverband auch langfristig bestens aufgestellt sind.