CDU Obertshausen freut sich mit Ismail Tipi

Auf die Ergebnisse der Landtagswahl aus Obertshausen mussten die örtlichen Christdemokraten am Wahlabend auf ihrer kleinen Wahlparty bei der Teutonia Hausen etwas länger warten. Nachdem um 18 Uhr die ersten Prognosen über die Fernseher in der Vereinsgaststätte liefen, fiel der gebannte Blick der rund 50 anwesenden Sympathisanten auf die aufgestellte Leinwand, auf der die Ergebnisse der einzelnen Wahlbezirke im Kreis Offenbach erscheinen sollten. Rund zwei Stunden später kamen dann die ersten Ergebnisse aus Obertshausen und schnell wurde deutlich, dass das Ergebnis des CDU Direktkandidaten Ismail Tipi in Obertshausen deutlich über dem Landestrend in Hessen liegt.
„Trotz der herben Verluste für die CDU freuen wir uns, dass Ismail Tipi das Direktmandat verteidigen konnte“, erklärten noch am Abend der Vorsitzende und Bundestagsabgeordneter Björn Simon.

Unter großem Applaus kam der gefeierte Gewinner am späteren Abend zu seinen Wählern und bedankte sich für die große Unterstützung die er in den vergangenen Jahren und im Wahlkampf erfahren hat: „Ohne die große Unterstützung von allen Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer hätte ich heute nicht gewonnen. Vielen Dank! Ihr seid meine Familie!“