CDU Senioren Union lud zur traditionellen Weihnachtsfeier ein

Wenn die CDU Senioren Union zur Weihnachtsfeier einlädt, dann ist dies schon etwas Besonderes. Es finden sich immer wieder großartige Unterstützer, die dem Vorstand der CDU Senioren Union tatkräftig zur Hand gehen. „Ohne all diese Menschen könnten wir dies nicht leisten“, so die Vorsitzende Ulrike Sieger-Koser. In diesem Jahr waren es ca. 20 „Weihnachtswichtel“, die halfen die Weihnachtsfeier zu organisieren und durchzuführen, aber auch dazu beitrugen, dass das Jahresprogramm 2020 an 170 Adressen verteilt wurde. Bis zu 80 Personen fanden an liebevoll dekorierten Tischen im Pfarrer-Schwahn-Haus Platz. Das Kuchenbuffet war mit zahlreiche Kuchen- und Tortenspenden ausgestattet und es blieben keine Wünsche offen.

Anschließend wurden bekannte Advents- und Weihnachtslieder gesungen. Mit Unterstützung von Johann Reiss, der die Senioren mit seiner Mundharmoniker begleitete. Walter Weitzel, Reinhold Koser und Joachim Rodenhauser rezitierten Weihnachtsgedichte.

Als Überraschungsgast trat die Märchenerzählerin Heide Gensheimer mit Wintermärchen auf. Gebannt hingen die Gäste der Senioren Union Obertshausen an den Lippen der Märchenerzählerinnen. Das gedämpfte Licht und viel Kerzenschein schufen einen schönen gemütlichen Rahmen für die Veranstaltung.