CDU Stammtisch „Kommunales“

Wieder auf großes Interesse stieß der letzte „Stammtisch Kommunales“ der Obertshäuser Christdemokraten im Spanischen Lokal „El Centro“ am Egerländer Platz. Anschaulich erläuterten der erste Stadtrat Michael Möser und unser Fraktionsvorsitzender Anthony Giordano die aktuellen Themen der Obertshäuser Kommunalpolitik. So gaben sie beispielsweise Einblicke in den aktuellen Planungsstand rund um die Entwicklung der rund 50.300 Quadratmeter großen YMOS-Industriebrache in Hausen, die nach Jahrzehnten des Verfalls zu einem neuen Stadtquartier, auf dem schon in einigen Jahren wieder Menschen wohnen und arbeiten werden können, abgerissen und neu beplant wird. Auch das neue Familienzentrum, dessen Baubeginn vor der Tür steht, die Lage der städtischen Kitabetreuung und der Umgang mit dem sich wieder in Stadtbesitz befindenden Fröbelschulgebäude und -gelände waren Themen des kurzweiligen Abends. Alle anwesenden Bürger hatten wieder die Möglichkeit, Nachfragen und kritische Anmerkungen zu tätigen, wodurch eine lebhafte Diskussion entstand. Auch in Zukunft planen die Christdemokraten wieder regelmäßige Stammtische in Obertshausen, die jeweils einen Themenschwerpunkt haben werden. Der nächste Stammtisch findet am 20. September in Obertshausen statt. Zu Gast wird Ismail Tipi sein. Wie immer sind alle recht herzlich eingeladen.