CDU stellt erste Weichen für Bundestagswahl

Auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung hat die CDU Obertshausen am vergangenen Freitag den ersten Schritt für die bevorstehende Bundestagswahl getan. Die Mitglieder des Stadtverbandes wählten die Delegierten für die Wahlkreisversammlungen zur Aufstellung des Direktkandidaten und der Landesliste. Im Anschluss an die einstimmigen Wahlen hielt Bundestagsabgeordneter Peter Wichtel einen umfassenden Bericht über die Arbeit des Bundestages. Er erläuterte das Vorgehen der Bunderegierung in Sachen Euro-Rettungsschirm und warum es für Deutschland wichtig ist, ein Scheitern des Euro zu Vermeiden. Ebenso sprach er über nahe und ferne Themen seines Fachgebietes - der Verkehrspolitik: Von den Fehlern beim Pleite-Flughafen Berlin-Brandenburg über den neu eröffneten Jade-Weser-Port und dem Stand zum weiteren Ausbau der A3. Peter Wichtel wird bei der Bundestagwahl im nächsten September zur Wiederwahl antreten. Seine Nominierung durch die Wahlkreisversammlung der CDU gilt als sicher.