CDU vor Ort - Bahnhof Obertshausen

„Und es bewegt sich doch“, möchte man allen Zweiflern und Skeptiker zurufen. Gemeint ist die Umgestaltung des Bahnhofs in Obertshausen.

Am Donnerstag der letzten Woche trafen sich Mitglieder der CDU, um sich ein Bild vom Baufortschritt des Bahnhofsgebäudes zu machen. Schon im letzten Herbst besichtigten die Fraktionsmitglieder den Innenbereich. Dabei wurde deutlich wie umfangreich die Arbeiten im Gebäude sind. Seit einigen Wochen werden nun die notwendigen Sanierungen des Dachs und der Fassade vorgenommen. Weil das Dach an einigen Stellen undicht war, wird es erneuert und nach heutigen baulichen Anforderungen isoliert. Im Außenbereich wurde für den neuen Toilettentrakt schon das Fundament gegossen.

Die Freude über den Baufortschritt des alten Bahnhofsgebäudes am Meininger Platz war bei den anwesenden CDU–Mitgliedern groß.

„Wir freuen uns auf die Fertigstellung und auf die Eröffnung des gastronomischen Bereichs. Der Außenbereich des Cafés wird ganz sicher zur Belebung und zur Attraktivitätssteigerung des Meininger Platzes  beitragen.“, sagte der Parteivorsitzende und Bundestagskandidat Björn Simon.