Frauen Union Obertshausen besuchte zwei faszinierende Inseln im Mittelmeer

Im September weilte die Frauen Union Obertshausen für 10 Tage auf den beiden Inseln Sardinien und Korsika. Spektakuläre Küsten mit tief türkisblauem Meer, grüne Eichen- und Kastanienwälder im Landesinneren, bizarre Felslandschaften mit eindrucksvollen Verwitterungsformen und überall der Duft der Macchia mit Zistrosen,  Wacholder und Mastix begleiteten die Reisegruppe auf ihrer Fahrt durch beide Inseln. Megalithkultur, römische Ruinen, mittelalterliche romanische Kirchen und malerische Dörfer, die sich an die Berghänge schmiegen sowie pittoreske Hafenstädtchen und idyllische Buchten wurden besucht. Grandiose und atemberaubende Bergstraßen ließen besonders auf Korsika bei vielen den Atem stocken. Der Besuch auf einem Bauernhof, eine Bootsfahrt und eine geführte Wanderung rundeten das Programm ab und alle kehrten von der Sonne verwöhnt und voller positiver Eindrücke in die Heimat zurück. Während der Rückreise fasste man bereits für das kommende Jahr den Plan, eine Reise nach Frankreich „Périgord und Dordogne“ vom 4. bis 12. Juli 2020 anzubieten. Französische Lebensart, Kultur, Genuss und Natur stehen dabei im Vordergrund. Wer Interesse an dieser Reise hat, wendet sich bitte an die Vorsitzende der FU Obertshausen, Birgitt Elbert, Tel. 06104 74875 oder per Email elbert-obertshausen@remove-this.t-online.de