Hubert Gerhards als Kandidat der CDU nominiert

Mit überwältigender Mehrheit hat die Mitgliederversammlung der CDU Obertshausen Hubert Gerhards zum Kandidaten der Partei für das Amt des Bürgermeisters gewählt. Über 94,6% der anwesenden Mitglieder sprachen dem langjährigen Ersten Stadtrat durch Ihr Votum die Unterstützung aus.

Zu den ersten Gratulanten gehörte Bürgermeister Bernd Roth, der durch seine Ankündigung nach dem Ende seiner Amtszeit im Juni 2014 nicht für eine erneute Wahlperiode zur Verfügung zu stehen. Hubert Gerhards ist seit 21 Jahren Erster Stadtrat in Obertshausen. „Er kennt die Verwaltung ebenso gut wie die Bürger unserer Stadt und ist als Politiker auch in der Region gut vernetzt“ begründete der CDU-Vorsitzende Jürgen Weber die bereits im Februar erfolgte, einstimmige Nominierung Gerhards durch den Parteivorstand. Hubert Gerhards dankte nach der Wahl allen Anwesenden und bat um Unterstützung für den Bürgermeisterwahlkampf sowie für den unmittelbar bevorstehenden Doppelwahlkampf zur Bundes- und Landtagswahl am 22. September 2013.