Jürgen Weber als Vorsitzender der CDU Obertshausen bestätigt

Anthony Giordano und Björn Simon sind neue Stellvertreter

Mit 84 Prozent der Stimmen wurde der Vorsitzende der CDU Obertshausen Jürgen Weber von der jüngsten Mitgliederversammlung in seinem Amt bestätigt. Als neue stellvertretende Vorsitzende wurden der bisherige Schatzmeister Anthony Giordano und der bisherige Pressesprecher Björn Simon gewählt. Die bisherige Stellvertreterin Jutta Kegelmann trat nicht erneut zur Wahl an. Neue Schatzmeisterin wurde Sabine Rodenhauser. Auch die bisherige Schriftführerin Martina Biehrer hatte ihr Amt zur Verfügung gestellt, als neuer Schriftführer fungiert fortan Joachim Rodenhauser.

Vervollständigt wurde der Vorstand durch die Wahl der Beisitzer. Wiedergewählt wurden hier Erster Stadtrat Hubert Gerhards, Elke Oberbeck und Sascha Roth. Neu in den Vorstand gewählt wurden die Vorsitzende der Frauen Union Astrid Lepczyk, die Vorsitzende des SKS-Ausschusses Angelika Manus und Carlo Adam.

Versammlungsleiter und erster Gratulant aller Gewählten war CDU-Kreisvorsitzender Frank Lortz, MdL. Der neue Vorstand der CDU Obertshausen hat Anfang November seine Arbeit aufgenommen. Kraft Amtes gehören auch Bürgermeister Bernd Roth und Fraktionsvorsitzender Robert Huber dem Vorstand an, die Stadtverordnetenvorsteherin Heide Heß wurde in der konstituierenden Sitzung kooptiert, die Vorsitzenden der Vereinigungen, Sabrina Grab für die Junge Union und Helmut Renner für die Senioren-Union, nehmen als Gäste an den Vorstandssitzungen teil. Im Januar wird sich der Vorstand auf einer zweitägigen Klausurtagung mit den Jahresplanungen 2012 und 2013 beschäftigen.

Foto: v.l.n.r. Stellv. Anthony Giordano, Bürgermeister Bernd Roth, Angelika Manus, Joachim Rodenhauser, Vorsitzender Jürgen Weber, Fraktionsvorsitzender Robert Huber, Erster Stadtrat Hubert Gerhards, Kreisvorsitzender Frank Lortz MdL, Elke Oberbeck, Sabine Rodenhauser, Sascha Roth, Astrid Lepczyk, Stellv. Björn Simon. Auf dem Foto fehlen Carlo Adam, Heide Heß, Sabrina Grab und Helmut Renner.