CDU OBERTSHAUSEN WÄHLT NEUEN VORSTAND

 Björn Simon als Vorsitzender bestätigt

 Am Donnerstag, den 24.02.2022 fand unter Beachtung der aktuellen Coronamaßnahmen im großen Saal des Bürgerhaus Obertshausen die Mitgliederversammlung der CDU Obertshausen statt. Die Mitglieder bestätigten den hiesigen direkt gewählten Bundestagsabgeordneten Björn Simon als ihren Vorsitzenden. Zuvor gab der alte und neue Vorsitzende in einem umfassenden Bericht einen Rückblick über die zurückliegenden Geschäftsjahre, die von der Corona-Pandemie geprägt waren.  Besonderes Augenmerk lag dabei auf dem gleichwohl beliebten wie traditionellen Schwarzbieranstich, zu dem die Obertshäuser Christdemokraten 2020 den mittlerweile amtierenden Partei- und Fraktionsvorsitzenden der CDU Deutschlands Friedrich Merz  als Gastredner gewinnen konnten und die zurückliegende Kommunalwahl, bei der die CDU Obertshausen entgegen des Bundestrends ihr Ergebnis und ihre Sitze in der Stadtverordnetenversammlung verteidigen konnten.

Zum vierten Mal in Folge wurde Björn Simon, der sowohl die Stadt- und den Kreis Offenbach als direkt gewählter Bundestagsabgeordneter vertritt, zum Vorsitzenden des Obertshausener CDU-Stadtverbandes gewählt.

Stellvertretende Vorsitzende bleiben Sascha Roth und Lukas Kreher. Jürgen Weber wurde in seinem Amt als Schatzmeister ebenfalls bestätigt. Sebastian Gawlik und Sotirios Daskaris wurden neu in den Vorstand als Schriftführer und Mitgliederbeauftratger gewählt. Als Beisitzer vervollständigen die Fraktionsvorsitzende Sabrina Grab-Achard, Hubert Gerhards, Erster Stadtrat Michael Möser, Martina Diebl sowie Milan Podnar den Stadtverbandsvorstand der CDU Obertshausen.

Versammlungsleiter und erster Gratulant aller Gewählten war der Landrat Oliver Quilling. Der neue Vorstand der CDU Obertshausen hat seine Arbeit bereits aufgenommen und freut sich auf die kommenden zwei kommunalpolitischen Jahre.