CDU Senioren Union zu Gast auf der Chicorée-Farm am Otzberg

Wer bisher Chicorée nur aus dem Angebot der Gemüseabteilung kannte, hatte im April die Gelegenheit mehr über das Gemüse der Korbblütler zu erfahren. Auf dem Neuwiesenhof am Otzberg erlebten 50 unternehmungslustige Senioren/innen die Welt des Chicoree´s mit allen Sinnen. Zuerst ging es hinter die Kulissen des Betriebes. Die einzelnen Produktionsschritte wurden erläutert und besichtigt. Chicorée kommt nicht in der freien Natur vor und kann heute mit Hilfe moderner Produktionsverfahren ganzjährlich geerntet und angeboten werden.

Der Nachmittag endete mit der Verkostung eines einzigartigen 5-Gänge „Chicorée-Menüs“. Ob in den Vorspeisen, der Hauptspeise und dem süßen Nachtisch in allen Gängen wurde Chicorée mit verarbeitet.

Sollte auch Ihr Interesse geweckt worden sein, gerne erteilt die Vorsitzende Ulrike Sieger-Koser über das weitere Programm in 2019 Auskunft unter 06104 / 418 23.