Coronakrise: Bitte bleiben Sie zu Hause!

Der Corona-Virus hält Obertshausen und die ganze Welt fest im Griff. In Europa ist vor allem Italien betroffen, aber auch in Deutschland gibt es mittlerweile mehrere zehntausend Fälle – Tendenz steigend. Der Präsident des Robert-Koch-Instituts, Prof. Dr. Lothar Wieler, geht davon aus, dass sich 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung in der nächsten Zeit infizieren werde. Allerdings gibt es begründete Hoffnung, denn für 80 Prozent der Erkrankten verläuft die Erkrankung sehr mild.

Die Aufgabe besteht nun darin, die Ausbreitung zu verlangsamen und die Kurve abzuflachen. Warum? Je mehr Menschen infiziert sind, desto mehr schwere Verläufe wird es geben. Das aber birgt die große Gefahr, dass Ärzte und Pflegepersonal mit der Versorgung überfordert sind und das Gesundheitssystem dann dem Ansturm nicht standhalten kann. Deshalb ist es so wichtig, den Verlauf der Ausbreitung zu verlangsamen. Die CDU Obertshausen und ihre Vereinigungen haben vor diesem Hintergrund alle Veranstaltungen abgesagt. Auch Vorstandssitzungen finden wenn dann nur über Telefonkonferenzen statt. Wir bleiben zu Hause! Bitte bleiben Sie auch zu Hause.
Eine Übersicht mit allen wichtigen Maßnahmen aber auch Hilfen für Unternehmer finden Sie auf der Seiten der CDU Hessen https://www.cduhessen.de/corona/ und der CDU Deutschland https://www.cdu.de/corona

An dieser Stelle möchten wir auch auf eine Aktion der Jungen Union aufmerksam machen: Unter https://www.die-einkaufshelfer.de/ bietet die Junge Union eine Plattform, die hilfsbedürftige Personen während der Coronakrise mit jungen Helfern in Verbindung bringt. Hier kann man sich sowohl als Helfer als auch Hilfesuchender registrieren. Auch unsere örtliche JU beteiligt sich an diesem tollen Projekt.