Frauen Union Obertshausen besucht Firma Arno Arnold GmbH

Auf der Agenda stand das Thema „Frauen in Führungspositionen“, daher machte sich der Vorstand der FU Obertshausen auf die Suche nach einer weiblichen Führungspersönlichkeit und wurde in dem 150 Jahre alten Familienunternehmen Arno Arnold in Obertshausen fündig: Simone Weinmann-Mang, seit 1984 Geschäftsführerin des Traditionsunternehmens, empfing die Damen der FU Obertshausen in den Firmenräumen in der Bieberer Straße.

Vom Hersteller des weltbekannten Bandoneons, einem Musikinstrument, das besonders den Rhythmus des Tango unterstützt,  wurde im 20. Jahrhundert ein Unternehmen, das sich dem Fortschritt der Industrialisierung anpasste und zu  einem führenden Hersteller von Faltenbälgen und Schutzabdeckungen wurde. Die flexiblen Bälge finden sich z.B. in frühen Fotokameras, in den ersten Kopierern bis hin zur modernen Medizintechnik, in Krankenhausbetten und auch in der Automobilindustrie  wieder. Simone Weinmann-Mang‘s Motto, dass Firma auch Familie ist wird während der Führung durch den Betrieb deutlich. Hier wird jeder Mitarbeiter mit Namen angesprochen und findet ein offenes Ohr.

In der anschließenden Diskussion wurde einmal mehr verständlich, dass die Familie Mang zum Standort Deutschland und zur Wirtschaftsregion Rhein-Main steht. Der Begriff Made in Germany  ist nicht nur Garant für Qualität, sondern bietet den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und deren Familien vor Ort auch sichere Arbeitsplätze.

Kraft für ihre vielfältigen Aufgaben nicht nur im Unternehmen sondern auch in diversen Ehrenämtern schöpft Simone Weinmann-Mang aus ihrem fundierten christlichen Glauben und aus der Familie. Nicht zuletzt natürlich auch daraus, dass Sie mit ganzem Herzen Unternehmerin ist und sich wünscht, dass auch die nachfolgende Generation in ihren Spuren wandelt.