Björn Simon zum neuen Vorsitzenden der CDU Obertshausen gewählt

Am vergangenen Freitag wählte die CDU Obertshausen in ihrer Jahreshauptversammlung Björn Simon zum neuen 1. Vorsitzenden. Der bisherige Vorsitzende, Jürgen Weber, gab nach 10 Jahren dieses Amt in jüngere Hände ab. Ganz ausscheiden wollte er selbstverständlich nicht und somit wurde er als Schatzmeister in den neuen Vorstand gewählt.

Zu stellvertretenden Vorsitzenden wählte die Mitgliederversammlung erneut Elke Oberbeck und den Fraktionsvorsitzenden Anthony Giordano.

Die Jung-Politikerin Sabrina Grab wurde zur neuen Schriftführerin in den Vorstand gewählt.

In den erweiterten Vorstand wurden als Beisitzer Erster Stadtrat Hubert Gerhards, der Mitgliederbeauftragte Carlo Adam, Frauen Union Vorsitzende Astrid Lepczyk, Milan Podnar und aus den Reihen der Jungen Union Florian Born, Lukas Kreher, und Sascha Roth gewählt.

Nach der Neuwahl des Vorstandes stand ein weiterer wichtiger Punkt auf der Tagesordnung: Die Wahl der Kandidatenliste zur Kommunalwahl im März 2016.

In großer Einigkeit wurde die Liste verabschiedet und somit sieht sich die CDU Obertshausen hervorragend aufgestellt um in den Wahlkampf zu starten.