CDU ehrt langjährige Mitglieder

Der CDU Stadtverband Obertshausen dankte langjährigen Mitgliedern in einer Ehrungsmatinee am Sonntag im Bürgerhaus. Jürgen Weiss, Daniel Maurer und Johanna Herdt von der Musikschule Obertshausen begleiteten die Ehrung musikalisch. Der Landtagsabgeordnete Ismail Tipi und der Obertshausener CDU-Bundestagsabgeordnete Peter Wichtel lobten die Parteimitglieder ebenso wie Stadtverbandsvorsitzender Jürgen Weber für die langjährige Treue und Unterstützung. Jürgen Weber rief in Erinnerung, dass die CDU im einst von der SPD dominierten Kreis Offenbach seit 1977 die stärkste politische Kraft sei. Die CDU Obertshausen gehöre zu den Leuchttürmen der Christdemokraten im Kreis. Weber forderte in der gut besuchten Veranstaltung die Mitglieder dazu auf, alles zu tun, dass es so bleibe. Peter Wichtel hielt eine kleine Rückschau auf die CDU in Bund und Land, verwies darauf, dass seit Gründung der CDU die personelle Kontinuität die Partei stark gemacht habe. Dies sei auch in Obertshausen bis heute der Fall. Wer heute für 50-, 40-, 30- und 25-jährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt werde, habe Anteil an der erfolgreichen Arbeit der CDU auf allen Ebenen. Jürgen Weber und die stellvertretenden CDU Vorsitzenden Björn Simon und Anthony Giordano überreichten an die Jubliare, Präsentkörbe, die Ehrennadeln und Urkunden.

Die Jubilare sind:

25 Jahre: David Robert, Bärbel Stuckenbruck, Franz Kahabka, Helga Kennerknecht, Gerhard Danz, Sigrid Huber, Robert Huber, Josef Mayer, Hans Günter Zach

30 Jahre: Regina Waldbüßer, Günter Weigand, Jutta Kegelmann, Walter Kretschmer

40 Jahre: Winfried Kralle, Josef Mann, Günther Keller