CDU Obersthausen geht mit 74 Kandidaten bei der Kommunalwahl ins Rennen

Auf ihrer Mitgliederversammlung hat die CDU Obertshausen sich auf eine 74 Kandidaten starke Liste für die Kommunalwahl geeinigt. Angeführt wird diese von dem Fraktionsvorsitzenden Anthony Giordano und dem Parteivorsitzenden Björn Simon, die auf den Plätzen Eins und Zwei stehen. Damit setzt die Union in Obertshausen bewusst auf zwei „junge Kandidaten“ (34 und 35 Jahre) mit kommunalpolitischer Erfahrung. „Mit der Liste wollen wir den Wählerinnen und Wählern einen  ausgewogenen Vorschlag unterbreiten. Eine Mischung aus frischen und jungen Kandidaten, die mit neuen Ideen und Elan an die Sache gehen, sollen dabei von routinierten Mitgliedern unterstützt werden!“ erklärt CDU Vorsitzender Björn Simon. So finden sich unter den ersten 37 Plätzen viele weitere, bekannte Namen. Platz Drei besetzt dabei Stadtverordnetenvorsteherin Heide Heß. Auf sie folgen der Vereinsringvorsitzende Luis Galvez (4), Martina Biehrer (5), Jürgen Weber (6), Hildegard Knorr (7), Jutta Kegelmann (8), Filio Chatzifotiadou (9) und Karina Döbert-Haase (10) unter den Top Ten. „Wir haben uns absichtlich für diese Platzverteilung entschieden. 60 Prozent Frauenanteil unter den ersten zehn Kandidaten und 40 Prozent unter allen 37 sprechen eine klare Sprache!“, so Björn Simon.

Mit Manfred Schmutzer auf Platz 12 und Lukas Kreher auf 17 setzt die CDU zudem zwei neue Gesichter auf aussichtsreiche Plätze. Die beiden Newcomer komplettieren die Listenplätze Elf bis 20: JU-Vorsitzende Sabrina Grab (11), die Vorsitzende der Senioren Union Hildegard Ott (13), Klaus Broutschek (14), Bernhard Langert (15), Heinz-Jürgen Grab (16), Ingo Schnaus (18), Elke Oberbeck (19) und Sascha Roth (20)

Auch die Plätze 21 bis 37 wurden mit Bedacht gewählt. Ihnen folgen 37 weitere Unterstützer. Auf dieser Liste sind viele bekannte Namen wieder zu finden. Angeführt wird der Unterstützerkreis von dem Bundestagsabgeordneten Peter Wichtel, Erstem Stadtrat Hubert Gerhards und Altbürgermeister Bernd Roth.

"Mit dem Listenvorschlag konnten wir Kandidaten aus allen Altersklassen und Bereichen Obertshausens gewinnen. Wir sind der Überzeugung, dass unser Wahlvorschlag unsere Bevölkerung widerspiegelt und wollen uns damit selbstbewusst dem Wählervotum stellen.“ ist Fraktionsvorsitzender Anthony Giordano überzeugt.