Erste Weichen für Kommunalwahl gestellt

CDU Obertshausen wählt Siebener-Ausschuss

Obertshausen, 19.11.2014 „Für die Aufstellung von Kandidatenlisten zu Kommunalwahlen … kann auf Stadt-, Gemeinde- und Stadtbezirksverbandsebene ein siebenköpfiger Wahlvorbereitungsausschuss eingerichtet werden.“

Am vergangenen Freitagabend trafen sich zahlreiche Mitglieder der CDU Obertshausen unter der Sitzungsleitung von Ismail Tipi MdL, um die ersten Weichen für die Kommunalwahl im Frühjahr 2016 zu stellen. Ein sogenannter Siebener-Ausschuss, zur Aufstellung der Kandidatenliste, soll gebildet werden. Vier der sieben Ausschuss-Mitglieder wurden dabei von der Mitgliederversammlung gewählt, drei weitere Mitglieder wählt der Parteivorstand in seiner kommenden Sitzung im Dezember. Im kommenden Jahr wird der Siebener-Ausschuss seine Arbeit aufnehmen und in regelmäßigen Treffen die Kandidatenliste aufstellen, aus der die Wählerinnen und Wähler dann frei, geheim, gleich und unmittelbar wählen werden.

Für den Parteivorstand wählte die Versammlung zudem zwei neue Beisitzer. Milan Podnar und Florian Born werden zukünftig die Vorstandsarbeit unterstützen.

Den Grußworten des Bundestagsabgeordneten Peter Wichtel und des Landtagsabgeordneten Ismail Tipi folgte eine lebhafte Diskussion über die aktuelle Einwanderungspolitik und die Gefahr, die der weiter aufkeimende Salafismus in Deutschland birgt. Diesem Thema wird sich die CDU Obertshausen daher mittels einer Informations- und Diskussionsveranstaltung gemeinsam mit Peter Wichtel und Ismail Tipi widmen. Weitere Informationen zu diesem Termin am Mittwoch, 21. Januar 2015 um 18:30 Uhr erhalten Sie zeitnah in der Presse und unter www.cdu-obertshausen.de