Frauen Union fährt zur Lavendelblüte

In der Zeit vom 22. bis zum 29. Juni 2014 findet die diesjährige Reise der Frauen Union des Kreises Offenbach in die Haute Provence, das Zentrum für den Lavendelanbau, statt. Neben den zahlreichen pittoresken Dörfern ist es vor allem die großartige Natur, allen voran die Verdon-Schlucht, die die Besucher in ihren Bann zieht. Um diese Faszination noch intensiver zu erleben, besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an 2 Wanderungen, am 2. Tag durch die Lavendelfelder und am 3. Tag entlang der Verdon-Schlucht. Schroffe, bizarre Gebirgszüge mit wild zerklüfteten Schluchten, sanfte Hügelketten und weite Ebenen, dichte Wälder, karge Plateaus, Weinberge, Olivenhaine und Lavendelfelder. Ohne die blauen, bis zum Horizont verlaufenden Felder, die die Dörfer und Landschaften mit ihrem Duft überziehen, ist die Provence kaum vorstellbar. „Lavendel ist die Seele der Provence“.

Dies und noch viel mehr werden Sie auf der 8 Tage dauernden Standortreise mit dem Bus zum Preis von € 795,00 im Doppelzimmer pro Person und Halbpension erleben. Es sind nur noch wenige Doppelzimmer frei, Einzelzimmer sind bereits ausgebucht.  Die Reise ist für alle Interessierten offen und die FU Offenbach-Land freut sich auf Ihre Teilnahme. Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch bei der Vorsitzenden der Frauen Union Offenbach-Land, Hildegard Knorr, unter 06104 44396, die auch gern Ihre Anmeldung entgegennimmt. Auf der Homepage der CDU Kreis Offenbach, Vereinigungen FrauenUnion www.cdu-kreis-offenbach.de und auf der Homepage des Reiseveranstalters http://www.favaros-touristik.de finden Sie eine detaillierte Beschreibung und ein Anmeldeformular.