Unternehmen mit Vorbildcharakter

Firma Mühle bleibt Standort Obertshausen treu

In der Reihe „CDU vor Ort“ besuchten Mitglieder des Parteivorstands und der Fraktion jüngst den neuen Standort der „Mühle Verpackungs- und Dienstleistungs GmbH“ im Gewerbegebiet Herbäcker. Während der Besichtigung der neuen Verwaltungs-, Produktions- und Lagerräume erfuhren die Kommunalpolitiker Details über den Geschäftsbereich des familiengeführten Unternehmens. Hier befindet man sich in einem prosperierenden Markt, da sich bei Verpackung und Versand von Produkten die Zusammenarbeit auf große Online-Kaufhäuser fokussiert. Entsprechend attraktiv ist dabei auch die geografische Nähe zum neuen DHL-Paketzentrum.

Bei der Suche nach Expansionsmöglichkeiten legte die Geschäftsführung um Lothar Mühle damals Wert auf die räumliche Vergrößerung. Verwaltung aber vor allem Produktion und Lagerung benötigten mehr Platz. „Wir können uns glücklich schätzen, dass die Firma Mühle Obertshausen treu geblieben ist und nach der Zusammenführung der beiden ehemaligen Standorte in Hausen und Heusenstamm alle 120 Mitarbeiter weiter beschäftigen kann.“, freut sich CDU Vorsitzender Björn Simon.

Auch internationale Kunden lobten den neuen Standort der Firma Mühle bereits. Die zentrale Lage im Rhein-Main Gebiet, die hervorragende Anbindung sowohl an das Straßennetz als auch an den öffentlichen Nahverkehr und den Flughafen Frankfurt: „Besser geht’s nicht“ fasst Geschäftsführer Lothar Mühle zufrieden zusammen.

Nach nur fünf Jahren ist das Gewerbegebiet Herbäcker heute fast vollständig umgewidmet. Nur noch eine kleine Parzelle neben der Aral-Tankstelle ist zur Bebauung frei. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch dieses Grundstück gewerblich genutzt wird. Um auch zukünftig attraktiv für die Neuansiedlung von Gewerbe zu sein, plant die CDU geführte große Koalition das „Gewerbegebiet A3 Süd“ direkt an der Autobahn A3, um weitere Gewerbesteuereinnahmen zu sichern.