Unsere Kandidaten 2021

Nachfolgend finden Sie eine Liste unserer Kandidatinnen und Kandidaten.

Michael Möser

Listenplatz 1

Alter: 50 Jahre
Beruf: Erster Stadtrat
Motivation: „Obertshausen, meine Heimat, hier will ich leben und mich für alle einsetzen!“

Zum Kandidaten-Video

Sabrina Grab-Achard

Listenplatz 2

Alter: 33 Jahre
Beruf: Wirtschaftsmathematikerin
Motivation: „Ich möchte mich für meine Heimatstadt engagieren und ihre Zukunft mitgestalten.“

Zum Kandidaten-Video

Anthony Giordano

Listenplatz 3

Alter: 40 Jahre
Beruf: Unternehmer
Motivation: „Damit auch meine Kinder noch genauso gerne in Obertshausen leben wollen wie ich.“

Zum Kandidaten-Video

Björn Simon

Listenplatz 4

Alter: 39 Jahre
Beruf: Bundestagsabgeordneter
Motivation: „Kommunalpolitik ist die Schule der Demokratie. Der direkte Kontakt zu den Menschen ist mir dabei sehr wichtig.“

Zum Kandidaten-Video

Luis Galvez Roque

Listenplatz 5

Alter: 63 Jahre
Beruf: Vertriebsleiter
Motivation: „Ich möchte mich weiterhin für unsere liebenswerte Stadt Obertshausen einsetzen!“

Zum Kandidaten-Video

Jutta Kegelmann

Listenplatz 6

Alter: 62 Jahre
Beruf: Lehrerin
Motivation: „Ich möchte meine langjährige Mitarbeit im Stadtparlament für meine Heimatkommune Obertshausen positiv fortsetzen.“

Zum Kandidaten-Video

Hildegard Knorr

Listenplatz 7

Alter: 67 Jahre
Beruf: Rentnerin
Motivation: „Politik aktiv gestalten, Verantwortung übernehmen ... meine Stadt liegt mir am Herzen.“

Zum Kandidaten-Video

Jürgen Weber

Listenplatz 8

Alter: 57 Jahre
Beruf: Dipl. - Ing. Selbstständig
Motivation: „Zuverlässig - kompetent - gut für Obertshausen.“

Zum Kandidaten-Video

Karina Döbert-Haase

Listenplatz 9

Alter: 61 Jahre
Beruf: Psychologin
Motivation: „Die ehrenamtliche Arbeit in der Kommunalpolitik eröffnet mir die Möglichkeit, mich aktiv für die Gestaltung meiner Heimatstadt einzubringen.“

Zum Kandidaten-Video

Sascha Roth

Listenplatz 10

Alter: 39 Jahre
Beruf: Wissenschaftlicher Bibliothekar
Motivation: „Mitgestalten, statt nur hier zu leben.“

Zum Kandidaten-Video

Lukas W. Kreher

Listenplatz 11

Alter: 28 Jahre
Beruf: Referent
Motivation: „Ich möchte meine Politik für alle Generationen, beide Stadtteile und für die CDU fortführen.“

Zum Kandidaten-Video

Filio Chatzifotiadou

Listenplatz 12

Alter: 68 Jahre
Beruf: Kauffrau
Motivation: „Das Leben in Obertshausen gestalten, das Miteinander fördern und den Wohlstand bewahren.“

Zum Kandidaten-Video

Martina Diebel

Listenplatz 13

Alter: 60 Jahre
Beruf: Produktingenieurin
Motivation: „Ich möchte das Zusammenleben der Menschen in Obertshausen positiv mitgestalten.“

Zum Kandidaten-Video

Robert Huber

Listenplatz 14

Alter: 51 Jahre
Beruf: Rechtsanwalt
Motivation: „Nach 25 Jahren Stadtverordneter meine Erfahrung an die „jüngere“ Generation weiterzugeben und mich für die weltoffene Kleinstadt einzusetzen.“

Bernhard Langert

Listenplatz 15

Alter: 66 Jahre
Beruf: Rentner
Motivation: „Erhaltung unserer Freizeiteinrichtungen, wie Grillhütten, Sportzentrum und der Bau eines Kunstrasenplatzes.“

Zum Kandidaten-Video

Heinz-Jürgen Grab

Listenplatz 16

Alter: 74 Jahre
Beruf: Rentner
Motivation: „Für meine Heimatstadt Obertshausen möchte ich auch in den kommenden Jahren wieder Verantwortung übernehmen.“

Zum Kandidaten-Video

Florian Born

Listenplatz 17

Alter: 40 Jahre
Beruf: Staatlich geprüfter Techniker
Motivation: „Ich möchte einen Beitrag zur erfolgreichen Arbeit der CDU für Obertshausen leisten.“

Zum Kandidaten-Video

Milan Podnar

Listenplatz 18

Alter: 55 Jahre
Beruf: Zerspanungsmechaniker
Motivation: „Ich möchte die Zukunft meiner Heimatstadt Obertshausen mitgestalten.“

Zum Kandidaten-Video

Angelika Roth

Listenplatz 19

Alter: 31 Jahre
Beruf: Ärztin
Motivation: „Ich möchte, dass Obertshausen für unsere Kinder eine liebenswerte Heimat bleibt.“

Zum Kandidaten-Video

Sebastian Gawlik

Listenplatz 20

Alter: 45 Jahre
Beruf: Kommunalbeamter
Motivation: „Ich möchte Bewährtes unterstützen und Neues einfordern.“

Sotirios Daskaris

Listenplatz 21

Alter: 25 Jahre
Beruf: Justizfachangestellter
Motivation: „Mein politisches Interesse in die Praxis einzubringen.“

Zum Kandidaten-Video

Michael Zahn

Listenplatz 22

Alter: 53 Jahre
Beruf: Industriekaufmann
Motivation: „Ich möchte die Politik meiner Heimatstadt mitgestalten.“

Zum Kandidaten-Video

Uwe Namyst

Listenplatz 23

Alter: 50 Jahre
Beruf: Polizeibeamter
Motivation: „Ich möchte die Zukunft von Obertshausen aktiv mitgestalten!“

Zum Kandidaten-Video

Chrisovalantis Daskaris

Listenplatz 24

Alter: 21 Jahre
Beruf: Student
Motivation: „Ich will Obertshausen mit frischen Ideen voranbringen.“

Zum Kandidaten-Video

Benedikt Bodensohn

Listenplatz 25

Alter: 42 Jahre
Beruf: Hausverwalter
Motivation: „Ich möchte die Zukunft meiner Heimatstadt Obertshausen aktiv mitgestalten.“

Zum Kandidaten-Video

Uli Klein

Listenplatz 26

Alter: 71 Jahre
Beruf: Fahrlehrer
Motivation: „Was die Bürger von Obertshausen mir als Fahrlehrer gegeben haben, möchte ich ihnen mit meinem Engagement in der Kommunalpolitik zurückgeben.“

Luis Galvez Moreno

Listenplatz 27

Alter: 38 Jahre
Beruf: Projektmanager
Motivation: „Ich möchte mich für ein verantwortungsbewusstes Obertshausen einsetzen.“

Gerhard Kratky

Listenplatz 28

Alter: 63 Jahre
Beruf: Friedhofswärter
Motivation: „Zum Wohle Obertshausen möchte ich eine neu  Herausforderung annehmen. Zudem möchte ich das „C“ wieder mehr betonen.“

Zum Kandidaten-Video

Jochen Fischer

Listenplatz 29

Alter: 66 Jahre
Beruf: Rechtsanwalt & Fraktionsgeschäftsführer i. R.
Motivation: „Konsequente Beachtung von Bau-, Ordnungs- und Verkehrsrecht in Obertshausen.“

Dr. Christine Möser

Listenplatz 30

Alter: 41 Jahre
Beruf: Diplom-Biologin
Motivation: „Ich möchte mein Lebensumfeld aktiv mitgestalten.“

Zum Kandidaten-Video

Dr. Katharina Simon

Listenplatz 31

Alter: 39 Jahre
Beruf: Ärztin
Motivation: „Ich möchte den politischen Weg meiner Heimatstadt mitgestalten und Ansprechpartner für alle Bürgerinnen und Bürger sein.“

Zum Kandidaten-Video

Ina Hesemann

Listenplatz 32

Alter: 32 Jahre
Beruf: Strategische Einkäuferin
Motivation: „Ich kandidiere, weil die Zukunft von Obertshausen heute gestaltet wird. “

Zum Kandidaten-Video

Peter Wichtel

Listenplatz 33

Alter: 72 Jahre
Beruf: Bundestagsabgeordneter a.D.
Motivation: „Ich möchte, dass die CDU Obertshausen eine Regierungsmehrheit erreichen kann.“

Zum Kandidaten-Video

Heide Heß

Listenplatz 34

Alter: 80 Jahre
Beruf: Hausfrau
Motivation: „Politik für und mit den Menschen machen!“

Zum Kandidaten-Video

Bardo Kreher

Listenplatz 35

Alter: 63 Jahre
Beruf: Dipl. Ingenieur
Motivation: „Ich möchte die erfolgreiche Arbeit der CDU Obertshausen unterstützen.“

Zum Kandidaten-Video

Marga Gerlach

Listenplatz 36

Alter: 77 Jahre
Beruf: Rentnerin
Motivation: „Ich möchte mich aktiv für meine Heimat Obertshausen einsetzen.“

Hildegard Ott

Listenplatz 37

Alter: 70 Jahre
Beruf: Rentnerin
Motivation: „Ich möchte mich besonders für ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger und deren Teilhabe am gesellschaftlichen Leben einsetzen.“

Zum Kandidaten-Video